UNSERE GESCHICHTE

Eine Geschichte über Dankbarkeit, Vertrauen und Wissenschaft

Dankbarkeit gegenüber der Natur, Vertrauen in eine neue Vision und über Jahre erforschte, erlebte und angewandte Wissenschaft. Eine Geschichte darüber, wie Natur und Schönheit eins werden. Die Geschichte beginnt vor vierzig Jahren in den Belluneser Dolomiten, die dieser Erzählung einen bezaubernden Rahmen geben, aber vor allem die Inspiration und die reine Essenz von Dolomia darstellen.

Die Gründung von Dolomia

Dolomia basiert auf der Leidenschaft eines Apothekers aus Belluno mit einem großen Interesse für die Heilpflanzen der Dolomiten, der in der British Library in London den Codex Bellunensis, ein Kräuterbuch aus dem 15. Jahrhundert entdeckt. Diese Entdeckung verstärkt seine Leidenschaft für die Natur der Dolomiten und bringt ihn dazu, kosmetische und therapeutische Heilmittel mit Blumen- und Pflanzenextrakten aus der Region zu formulieren.

Der junge Apotheker studiert nicht nur seine geliebten Berge und deren Artenvielfalt, sondern lebt sie auch auf authentische Art und Weise und erkundet sie. Oft wird er dabei von einem sehr vorausschauenden Freund begleitet. Gemeinsam erklimmen sie Gipfel, erkunden unwegsames Gelände, teilen Rucksäcke und Ideen, frische Luft, Wasserflaschen und Zukunftsvisionen.

„Wir wussten, dass die Dolomiten in der Lage sind, eine regenerative Kraft und Emotionen zu vermitteln. Und wir haben uns gefragt, wie wir dieses Wohlbefinden und diese Schönheit in das Leben der Menschen bringen können. Damals haben wir zusammen beschlossen, alles nur Mögliche zu tun, um dies zu verwirklichen. Und so gründeten wir Dolomia.“

Dolomia in den ersten Jahren

Der Mut zu einer Idee erfordert Kompetenz und Visionen. Ein namhafter Kosmetologe und Universitätsdozent sowie ein promovierter Pharmazeut mit großem Geschäftssinn schließen sich dem Projekt an.

Das Konzept von Dolomia wird immer deutlicher.

Es folgen intensive F&E-Tätigkeiten und die ersten Partnerschaften mit Universitäten und internationalen Forschungsinstituten.

Das Team vergrößert sich, die Kompetenzen vervielfachen sich.

Dolomia heute

Das Projekt, die Schönheit und die wohltuende Kraft der Natur auf die Haut der Menschen zu bringen, ist Wirklichkeit geworden.

Mit den Farben der Dolomiten bringt Dolomia die Menschen zum Strahlen.

Dank der Reinheit des Wassers, der Widerstandsfähigkeit der Pflanzen aus dem Hochgebirge und der revitalisierenden Wirkung der Mineralien gewinnt die Haut an neuer Kraft.

Die Haut findet ihre ursprüngliche Schönheit wieder – ihre noch unberührte reine Schönheit.